Greiz. David Himmer schon mit achtem Saisontor

Der Aufstiegsaspirant FSV Meuselwitz gewann beim Kreisoberliga-Neuling SV Blau-Weiß 90 Gera mit 5:1 (3:0).

Gute Blau-Weiß-Tormöglichkeiten durch Lott und Springer blieben ohne Zählbares. Auf der Gegenseite kam ein genauer Pass in die Schnittstelle der Viererkette und Strobl sorgte für das 0:1 (23.). Nach einem Eckball für den Gast fiel Mühlmann der Ball nach einem Kopfballduell im Fünfmeterraum vor die Füße – 0:2 (43.). Und noch einmal traf der FSV, allerdings nur durch einen umstrittenen Strafstoß. Nach sauberer Grätsche von Abwehrchef Schmiedel lag dieser im Strafraum, sein Gegenspieler ließ sich über ihn fallen und Schiedsrichter Härtling pfiff Strafstoß. Strobl machte das 0:3 (45.). Aus der Pause kam der Gast besser, bei der Himmer-Elf ging nach vorn zunächst nicht viel. Ausdruck der Gäste-Überlegenheit war das 0:4 durch Mühlmann (58.). Mit der Einwechslung von Routinier R.Körner konnte zumindest Gleichwertigkeit erlangt werden, Chancen machten Gästekeeper Sischka oder das Aluminium zunichte. Dennoch traf Spielertrainer Himmer zumindest zum Ehrentor (72.). Zehn Minuten vor Ende stellte Gentzsch den alten Abstand wieder her und bescherte dem nunmehrigen Tabellenletzten seine vierte Niederlage im vierten Spiel.