Zeulenroda. FC Motor Zeulenroda – Langenwetzend./Hohenl. 2:3 Zeulenroda Einen überraschenden Auswärtssieg landeten die Alt-Herren-Fußballer der SpG Langenwetzendorf im benachbarten Zeulenroda. Motor war zunächst mehr am Ball, der Gast ließ aber ...

FC Motor Zeulenroda – Langenwetzend./Hohenl.2:3

Einen überraschenden Auswärtssieg landeten die Alt-Herren-Fußballer der SpG Langenwetzendorf im benachbarten Zeulenroda. Motor war zunächst mehr am Ball, der Gast ließ aber durch die gute Abwehrorganisation von Mario Beer und Enno Tiller nichts zu. Motor, betreut vom langjährigen Schleizer und Motor-Trainer Gerd Bürger, Vater von Ex-FCC-Profi und Trainer Henning, ging zunächst durch David Amstetter in Führung. Kurz darauf gelang der verdiente Ausgleich. Michael Geiler traf mit gezielten Schuss nach Vorlage von Marco Stolpmann zum 1:1.

Klar, der Gastgeber hatte die jüngere Mannschaft mit teilweise noch aktiven Spielern, geriet aber dennoch ins Hintertreffen.

Zunächst belohnte sich der Ex-Zeulenrodaer Stolpmann für seinen klasse Einsatz mit der Führung. Dann wurde ein Konter über den agilen Vollrath lehrbuchreif abgeschlossen. Frank Walther ließ dem Keeper mit dem Treffer ins kurze Eck keine Chance. Der Gastgeber versuchte, zurück ins Spiel zu kommen, mehr als der Anschlusstreffer durch David Röthe kurz vor dem Abpfiff des geübten Schiedsrichters Günter Lenßner gelang aber nicht.