Linda. Der Lindaer Kirche ist mit Turmknopf und Wetterfahne die edle Turmspitze wieder aufgesetzt worden.

Bevor alles wieder auf die Kirchturmspitze gestellt wurde, haben Susanne Schmidt (links) und Andrea Reichelt vom Gemeindkirchenrat, mit Unterstützung von Dachdeckermeister Remo Dinger und Altgeselle Jürgen Koch, die Zeitkapseln wieder im Turmknopf untergebracht.
Bevor alles wieder auf die Kirchturmspitze gestellt wurde, haben Susanne Schmidt (links) und Andrea Reichelt vom Gemeindkirchenrat, mit Unterstützung von Dachdeckermeister Remo Dinger und Altgeselle Jürgen Koch, die Zeitkapseln wieder im Turmknopf untergebracht. © Peter Michaelis
Die Turmspitze erstrahlt im neuen alten Glanz.
Die Turmspitze erstrahlt im neuen alten Glanz. © Peter Michaelis
Die ortsansässige Firma Dinger Bedachung nahm sich der speziellen Aufgabe an und reparierte den von der Versicherung anerkannten Sturmschaden. 
Die ortsansässige Firma Dinger Bedachung nahm sich der speziellen Aufgabe an und reparierte den von der Versicherung anerkannten Sturmschaden.  © Peter Michaelis
Zahlreiche Schaulustige waren bei der Aufbringung von Wetterfahne und Turmknopf erschienen.
Zahlreiche Schaulustige waren bei der Aufbringung von Wetterfahne und Turmknopf erschienen. © Peter Michaelis
Die Kirchgemeinde entschied sich bei der Gelegenheit aus eigenen finanziellen Mitteln im Vorfeld den Turmknopf und die Wetterfahne originalgetreu von der Gürtlerei Manfred Schulze in Ronneburg restaurieren zu lassen. 
Die Kirchgemeinde entschied sich bei der Gelegenheit aus eigenen finanziellen Mitteln im Vorfeld den Turmknopf und die Wetterfahne originalgetreu von der Gürtlerei Manfred Schulze in Ronneburg restaurieren zu lassen.  © Peter Michaelis
Turmknopf und Wetterfahne werden fachmännisch wieder aufgesetzt.
Turmknopf und Wetterfahne werden fachmännisch wieder aufgesetzt. © Peter Michaelis