Greiz. GreizNachdem mehrere Anwohner am Samstagnacht, gegen 1 Uhr, von lautstarkem Gegröle und ruhestörenden Lärm, ausgehend von einem Jugendclub in der Zentrastraße, berichteten, kamen mehrere Polizeistreifen zum Einsatz. Vor Ort bestätigte sich ...

Nachdem mehrere Anwohner am Samstagnacht, gegen 1 Uhr, von lautstarkem Gegröle und ruhestörenden Lärm, ausgehend von einem Jugendclub in der Zentrastraße, berichteten, kamen mehrere Polizeistreifen zum Einsatz. Vor Ort bestätigte sich die Ruhestörung, so dass die dort angetroffenen Jugendlichen zur Ruhe ermahnt wurden.

Kurze Zeit später vernahmen die Beamten, aus dem Jugendclub mehrere Rufe mit volksverhetzenden Inhalten, so dass sie dem Jugendclub erneut einen Besuch abstatteten. Den anwesenden Personen wurden daraufhin Platzverweise ausgesprochen.

Ein 16-Jähriger kam der Aufforderung nicht nach und leistete Widerstand gegen die Beamten. Der mit knapp einem Promille alkoholisierte Jugendliche wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht und dort von seinen Erziehungsberechtigten abgeholt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.