Göhren-Döhlen. Göhren-DöhlenAm Sonnabend, dem 12. Oktober, gegen 14.30 Uhr, wurde ein 59-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Mitsubishi in der Ortslage Göhren in der Landgemeinde Auma-Weidatal einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil dieser keinen ...

Am Sonnabend, dem 12. Oktober, gegen 14.30 Uhr, wurde ein 59-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Mitsubishi in der Ortslage Göhren in der Landgemeinde Auma-Weidatal einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil dieser keinen Gurt angelegt hatte.

Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Greiz Atemalkoholgeruch. Der anschließende Atemalkoholtest mit dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,58 Promille.

Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein, teilte die Polizeiinspektion mit.