Greiz. Für sein Buch „Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!“ streifte Frank Quilitzsch ein Jahr lang durch die Reviere. In Greiz kommt er zur Lesung auch mit Forstamtsleiter Karsten Schröder ins Gespräch.

Für sein Buch „Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!“ streifte der Schriftsteller und Kolumnist dieser Zeitung, Frank Quilitzsch, ein Jahr lang mit Thüringer Förstern und Baumforschern durch die Reviere. Klimaexperten, Ranger und der Umweltminister – was fordern sie im Umgang mit der Natur?

Darüber wird der Autor am Donnerstag, 25. Mai, im Anschluss an seine Lesung in der Greizer Buchhandlung „Bücherwurm“ mit Forstamtsleiter Karsten Schröder diskutieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die Wälder rund um die Residenzstadt und die Frage, wie man sie klimaresistent machen kann.

Die Besucher der von der Friedrich-Ebert-Stiftung organisierten Veranstaltung können sich in die Diskussion einbringen und auf Wunsch einen persönlichen Beitrag zur Verschönerung ihrer natürlichen Umgebung leisten.

Autorenlesung mit Diskussion in Greiz: Frank Quilitzsch – „Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus! Thüringer Wälder und der Klimawandel“ am Donnerstag, 25. Mai, 18 Uhr, Buchhandlung Bücherwurm, Am Markt 2, Greiz