Parkführung am Sonnabend

Greiz  GreizEr gehört zu den schönsten europäischen Landschaftsparks: der Fürstlich Greizer Park. Angelegt im englischen Stil, verzaubert die wundervolle Parkanlage mit Parksee und atemberaubender Pflanzenvielfalt die Besucher zu jeder Jahreszeit. Organisiert von ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Er gehört zu den schönsten europäischen Landschaftsparks: der Fürstlich Greizer Park. Angelegt im englischen Stil, verzaubert die wundervolle Parkanlage mit Parksee und atemberaubender Pflanzenvielfalt die Besucher zu jeder Jahreszeit.

Organisiert von der Greizer Tourist-Information führt der Parkführer bei einer knapp zweistündigen Tour am Sonnabend wieder zu malerischen Plätzen, öffnet die Augen für die zahlreichen dendrologischen Besonderheiten, die es dort gibt, und gibt umfangreiche Informationen zur Geschichte und Gegenwart des Fürstlich Greizer Parks.

Der Treffpunkt für die Tour ist am Sonnabend, 12. Oktober, um 14 Uhr an der Tourist-Information im Unteren Schloss, Burgplatz 12. Der Eintritt kostet vier Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.