Polizei sucht nach Einbrechern in Feldscheune im Landkreis Greiz

red
Einbrecher sind in eine Scheune eingedrungen (Symbolbild).

Einbrecher sind in eine Scheune eingedrungen (Symbolbild).

Foto: Daniel Bockwoldt / dpa

Berga/Elster.  Diebe sind in eine Scheune eingebrochen. Das Diebesgut konnte gefunden werden, die Unbekannten sind noch auf der Flucht.

Unbekannte sich in eine Feldscheune an der Bundesstraße 175 am Abzweig Clodra (Landkreis Greiz)eingedrungen. Der Einbruch wurde am Dienstag gegen 19.30 Uhr bemerkt, wie die Polizei mitteilt.

Eine Überprüfung ergab, dass die Täter in das Gebäude eindrangen, von abgestellten landwirtschaftlichen Geräten mehrere Schläuche sowie Anbauteile der Brems- und Steuerungsanlagen entfernten und mitnahmen.

Die Suche, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, führte zum Diebesgut, die Unbekannten konnten jedoch flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Greiz, Tel.: 03661 6210.

NEU! Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.