Bernsgrün. Gemeinsam feiern Christen der Region den Gottesdienst.

Dass Christen aus verschiedenen Kirchspielen von Zeit zu Zeit gemeinsam Gottesdienste feiern, zusammen singen, miteinander reden und die schönen Kirchen besuchen, wird gegenwärtig in der regionalen Predigtreihe „Verrat – Scheitern – Was soll das“ in der Passionszeit eindrucksvoll aufgezeigt und auch angenommen.

So fand am Sonntag in der gut besuchten Bernsgrüner Kirche der zweite Gottesdienst – nach Langenwolschendorf – mit Pfarrer Michael Behr statt. Viele Besucher waren zum ersten Mal in der Bernsgrüner Kirche und lernten sie durch diese Predigtreihe näher kennen.

Petrus, erster Jünger und Bekenner, aber auch Verleugner Jesu Christi, stand als Person der Passionsgeschichte im Mittelpunkt des Vormittags. Der Kirchenchor Zeulenroda unter Leitung von Kantor Stefan Raddatz begleitete musikalisch diesen gemeinsamen Gottesdienst.