Greiz. In Greiz ist es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Nachdem ein Mann seine Mutter mit einem Werkzeug geschlagen hatte, musste die Frau mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden.

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am 15. September, zwischen 13.30 Uhr und 13.45 Uhr, in der Uhlandstraße in Greiz.

Ein 31-Jähriger schlug seiner 69-jährigen Mutter am Sonntagnachmittag mit einem Werkzeug auf den Kopf und verletzte sie dabei so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste.

Wie die Polizei berichtete, flüchtete der Sohn direkt nach der Tat. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann in den Abendstunden festgenommen werden.

Noch im Gericht der Justiz übergeben

Am Montagmittag erließ ein Haftrichter in Gera einen Haftbefehl gegen den 31-Jährigen. Noch im Gericht wurde der Mann an die Justiz übergeben.

Während der Fahndung nach dem Täter konnten zudem zwei weitere Personen gefasst werden. Einer von ihnen wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Der andere Flüchtige war im Besitz von Betäubungsmitteln.

Im Fall des 31-Jährigen ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: