Zeulenroda-Triebes. Mädchen und Jungen freuen sich über die Spielsachen

Ein großes Gepäckstück stand mitten auf dem Areal der Zeulenrodaer Rötlein-Grundschule. Die Mädchen und Jungen versammelten sich und waren mächtig gespannt, was sie erwarten würde.

Als es dann den Startschuss für das Auspacken gab, da waren die Kleinen flugs dabei und freuten sich über jede Menge Bälle, Wurfspiele, Ampeln, die die Farben Rot, Grün und Gelb auf den verschiedenen Seiten anzeigen. Zu guterletzt gab es auch noch Hüpfgummis. Die Bewegungsspiele sollen das Miteinander-Spielen anregen und das klappte gut. Ob Badminton oder Hüpfgummi, die Kinder hatten ihre Freude daran.

Gesponsert wurde das Spielzeug, dass nun auch für mehr Bewegung in den Pausen des Unterrichts sorgen soll, vom Spielwarenfachgeschäft Erik Eichelkraut aus ­Zeulenroda-Triebes zusammen mit der Sparkasse Gera-Greiz, überreicht durch Annett Vogel.