Steiniger tritt in Fußstapfen von Frantz

Greiz-Obergrochlitz  Neuer Ortsteilchef in Obergrochlitz

Holger Steiniger ist neuer Ortsteilbürgermeister in Obergrochlitz.

Holger Steiniger ist neuer Ortsteilbürgermeister in Obergrochlitz.

Foto: Christian Freund

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Holger Steiniger (Die Linke) ist neuer Ortsteilbürgermeister von Obergrochlitz.

Er wurde einstimmig von den anwesenden Ortsteilräten Michaela Bayer, Stefan Wolf, Pauline Dinger, Heike Lange und Thomas Proft am Dienstagabend in der Turnhalle im Rahmen einer öffentlichen Sitzung gewählt.

Die Wahl eines neuen Ortsteilbürgermeisters war erforderlich geworden, weil der bisherige und ursprünglich neu gewählte Ortsteilbürgermeister Jürgen Frantz (CDU) bereits am 29. Mai mitteilte, dass er die Wahl nicht annimmt, erklärte Bürgermeister Schulze.

Die erste Nagelprobe steht dem Ortsteilrat am Sonnabend mit der Durchführung des Sommerfestes bevor, das ab 14 Uhr mit Schalmeienklängen eröffnet wird. Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Freundschaft werden die Besucher mit ihrem Programm ebenso erfreuen wie das Livekochen mit Küchenmeister Harald Saul, das Händlertreiben und die Lamas. Am Abend ist Tanz mit Musik von Ralf Dietsch mit anschließender Feuershow angesagt. Mit der Disko N-Projekt kann dann weiter bis in die Nacht getanzt werden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.