Werdau. WerdauAm Mittwochvormittag parkte eine 36-Jährige ihren Opel auf dem Parkplatz des Schwalbezentrums an der Uhlandstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, meldete sie sich bei der Polizei und gab an, ...

Am Mittwochvormittag parkte eine 36-Jährige ihren Opel auf dem Parkplatz des Schwalbezentrums an der Uhlandstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, meldete sie sich bei der Polizei und gab an, dass das Fahrzeug während ihrer Abwesenheit am Heck beschädigt worden sei, unter anderem sei die Scheibe herausgefallen. Ein Verursacher sei nicht vor Ort gewesen.

Die anschließenden Recherchen der Beamten ergaben jedoch, dass es diese Beschädigung in der dargestellten Form gar nicht gegeben hat und dass das Fahrzeug bereits beim Abstellen beschädigt war. Gegen die 36-Jährige wird nun wegen des Vortäuschens einer Straftat ermittelt.