Zeulenroda-Triebes. Ten Sing – eine Gruppe engagierter Jugendlicher aus Zeulenroda-Triebes und der Region bot ein super Showprogramm

Es ist schon Wahnsinn, was die Jugendlichen so auf die Beine stellen und mit welcher Leichtigkeit und Energie sie an ihr Tagwerk gehen. Das wurde einmal mehr während der beiden Showveranstaltungen am Freitag und Samstag in der Dreieinigkeitskirche Zeulenroda ganz deutlich.

Da konnten laute Pfiffe vom jugendlichen Publikum, das zahlreich war, ihnen ebenso wenig anhaben, wie das begeisterte Klatschen der vielen, jung gebliebenen Anwesenden. Sie gaben sich locker und begegneten dem Applaus mit entsprechenden Gesten. Das Motto der Veranstaltung: „Früher war die Zukunft besser“ – darüber lässt sich bekanntlich streiten, setzten die Laienkünstler mit erstaunlicher Perfektion und Vielfalt um. Manche der Solo- und Chorsänger waren ebenso integriert in die Tanzeinlagen, wie in die kleinen, aber prägnanten Theaterstücke. Die widerlegten oft mit ihren Inhalten das Motto der Veranstaltungen klar und deutlich. Wenn es vorweg hieß, dass das Programm Dinge, Erfahrungen und Erlebnisse widerspiegelt, mit denen sich die Jugendlichen beschäftigen, dann hätten die Inhalte nicht besser gewählt werden können. Der Hauptakt der Veranstaltung waren Musik und Gesang. Mit dem Chor und der Band haben die Hauptdarsteller das zu Gehör gebracht, was sie selbst hören und singen und gaben viele Messages weiter: Du bist einzigartig und wertvoll, seid ehrlich zu euch selbst und weitere. Die Mitglieder von Ten Sing hatten eingeladen, eine kleine Verschnaufpause vom alltäglichen Leben einzulegen – das war es garantiert.