Tragischer Unfall im Kreis Greiz - Mann gerät in Erntemaschine

Wittchendorf.  In Wittchendorf wurde ein Mann in einem Maisfeld von einer heranrollenden Erntemaschine erfasst und schwer verletzt.

Der Verletzte musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Verletzte musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: Tobias Schubert

Zu einem tragischen Unfall bei Wittchendorf im Landkreis Greiz ist es am Montagvormittag gekommen.

Ein Mann (Jahrgang 1955) wurde schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei wollte der Mann im Feld Mais für sich ernten und überhörte dabei wohl die anrückende Erntemaschine, die dort im Einsatz war.

Der Mann geriet in die Maschine und wurde schwer verletzt. Er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte gegen 9.45 Uhr.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Ostthüringen