Schönbach. SchönbachRappelvoll war das Festzelt neben der Straßenbahn in Schönbach zum sechsten Schlachtfest des Dorf- und Feuerwehrvereins. „Es kamen noch mehr Besucher, als wir in den Vorjahren gewohnt waren. Wir ...

Rappelvoll war das Festzelt neben der Straßenbahn in Schönbach zum sechsten Schlachtfest des Dorf- und Feuerwehrvereins. „Es kamen noch mehr Besucher, als wir in den Vorjahren gewohnt waren. Wir mussten sogar noch Sitzgelegenheiten außerhalb des Zeltes aufstellen. Unser Verein war über die rege Teilnahme überrascht und dankbar, hatten aber auch so alle Hände voll zu tun“, resümiert Vereinsmitglied Angelika Ose. Sogar Besucher aus dem Erzgebirge waren angereist. Sie alle genossen die unter Leitung von Kay Stockmann, Inhaber des Gasthofes Schweizerhaus, frisch zubereitete Wurstsuppe, Wellfleisch mit Sauerkraut und die Wurstplatten. Gute Unterhaltung boten die Musiker Volker Rausch und Frank Jahn vom „Original Vogtlandecho“.

Am Freitag, 1. November, 17 Uhr, findet im Feuerwehrhaus durch die Vereinsmitglieder der Verkauf von Wursträucherwaren statt.