Zeulenroda-Triebes. Opernsänger und Bildjournalist Thomas W. Mücke und seine Frau Nina wollen ihr Publikum am 29. Januar im Rathaus von Zeulenroda mit Bildern und Musik nach Finnland entführen.

Am Sonntag 29. Januar, um 16 Uhr, wird eine außergewöhnliche Multimediashow über Finnland im Rathaus in Zeulenroda präsentiert.

Der Berliner Opernsänger und Bildjournalist Thomas W. Mücke will in seinem Vortrag zusammen mit Ehefrau Nina das skandinavische Land mit Lappland, Helsinki und Karelien vorstellen. Das Paar plane die Veranstaltung als Synthese von Wort, Gesang und Musik.

Das Land, das rund 5,5 Millionen Einwohner zählt, ist bekannt für seine 77 Milliarden Bäume, über 187.000 Seen, 264.000 Elche und einen Weihnachtsmann. Nicht umsonst werde Finnland als das glücklichste Land der Welt bezeichnet. Es soll laut Studien auch das sicherste, freieste und sauberste Land der Welt sein. Jedoch wäre das größte Geschenk für die Seele die riesige erhabene Natur und eine absolute Stille. Das wollen Thomas und Nina Mücke bei ihrer musikalischen Dia-Show dem Publikum zeigen.

Karten gibt es an der Abendkasse für 15 Euro oder vorab in der Touristeninfo Zeulenroda, im Reisebüro am Marktbrunnen, im Bio Seehotel Zeulenroda und im Internet zum Ausdrucken unter www.dia-ton-show.de