Zeulenroda. ZeulenrodaWie im Februar-Test gegeneinander in Weida gewann auch diesmal die SpG Weida das Vorbereitungsspiel gegen Zeulenroda mit 2:1 (1:1). Weida bemühte sich um das Spiel, die Abschlüsse wurden ...

Wie im Februar-Test gegeneinander in Weida gewann auch diesmal die SpG Weida das Vorbereitungsspiel gegen Zeulenroda mit 2:1 (1:1).

Weida bemühte sich um das Spiel, die Abschlüsse wurden meist geblockt. Gerade, als der Weidaer Druck etwas abebbte, drückte Nick Pohland aus 18 Metern ab und erzielte platziert das 0:1 (31.).

Aus einem Überzahlspiel machte Jeremy Heinze den Ausgleich (38.).Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel umkämpft. Matthias Draschar hatte für das Lenßner-Team ein Brett acht Meter vor dem Tor (60.), Leutloff auf der Gegenseite ein noch größeres (80.). Tim Pellenat musste die Gastgeber-Führung machen, scheiterte aus Nahdistanz (82.). Ein Abstimmungsfehler des eingewechselten Neu-Torwarts Steffen Karczewski (FSV Gößnitz) bescherte Weida den Sieg. Knoll kam an den Ball, bediente Leutloff, der das Leder ins leere Tor einschieben konnte (90.).