Greiz. Nachwuchskicker liefern sich in der Sporthalle in Aubachtal spannende Spiele.

Vor wenigen Tagen fanden sich acht D-Junioren-Teams aus nah und fern in der Sporthalle in Greiz-Aubachtal ein, um den ersten Junioren-Cup-Sieger der Greizer Firma Zahntechnik Anja Popp zu ermitteln.

Die Kinder des Greizer SV (GSV) wurden in die erste Gruppe gelost und erkämpften im ersten Turnierspiel einen 4:0-Sieg gegen das Team des Heuckewalder SV aus Sachsen-Anhalt, das den weitesten Anfahrtsweg in die Park- und Schlossstadt Greiz hatten.

Mindestens ein Unentschieden muss her

Im zweiten Gruppenspiel verlor die GSV-Mannschaft gegen die starken Kinder vom FC Sachsen Steinpleis/Werdau mit 1:2. Somit war klar: Im letzten Gruppenspiel gegen den Elsterberger BC musste mindestens ein Unentschieden her.

Doch die GSV-Kids meisterten diese Aufgabe mit Bravour und erspielten sich durch sehenswerten Kombinationsfußball einen weiteren 4:0-Sieg gegen gleichwertige Elsterberger.

Greizer erreichen Finale im Neunmeterschießen

Auf einmal standen die Greizer im Halbfinale als Zweiter der Gruppe eins. Und da wuchsen die jungen GSV-Talente über sich hinaus und lieferten dem Ersten der Gruppe eins, dem FC Crimmitschau, einen temporeichen und offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach zehn Spielminuten stand es 0:0 und das Neun-Meter-Schießen musste entscheiden. Drei eiskalt verwandelte Neuner durch Theodor, Lennart und Charly ließen die Halle beben, denn der Finaleinzug war perfekt.

Team des Greizer SV zeigt starke Leistung

Dort traf man auf den nächsten Favoriten, den FC Sachsen Steinpleis/Werdau, der ebenfalls erst im Neun-Meter-Schießen ihr Halbfinale gegen die SG Langenwetzendorf gewann.

Das Finale gewannen die Werdauer verdient mit 3:0 gegen eine starkes Team der Ditscherlein/Kattler/Langmesser-Schützlinge.

Es war ein super Turnier. Der Greizer SV bedankt sich bei Sponsoren, Helfern und Fans.