Greiz. Am vergangenen Wochenende haben vier Babys im Kreiskrankenhaus Greiz das Licht der Welt erblickt.

Gleich vier Babys erblickten am zurückliegenden Wochenende im Greizer Kreiskrankenhaus das Licht der Welt. Drei Mädchen und ein Junge sind hier zur Welt gebracht worden. Darüber informiert das Landratsamt.

Corona-Liveblog: Neuinfektionen in Erfurt, Jena und Greiz - Kleinkind positiv getestet

Gesundheitliche Prüfung ist im Vorfeld erforderlich

Künftige Eltern, die sich für die Geburt ihres Kindes für das Kreiskrankenhaus Greiz entschieden haben, dürften sich über diese Nachricht freuen: Werdende Väter oder Angehörige der werdenden Mütter dürfen wieder mit in den Kreißsaal und die Geburt begleiten, informiert die Klinik jetzt. Während der Entbindung ist eine Begleitperson im Kreißsaal gestattet, die sich zuvor einer gesundheitlichen Prüfung unterzogen haben muss.

Für die kleinen neuen Erdbewohner werden die Kinderarztvisiten direkt auf Station durchgeführt.

Des Weiteren werden wieder die Familienzimmer angeboten, um den Vätern die Möglichkeit zu geben, in den Tagen nach der Geburt, bei ihrer Familie sein zu können.

Anmeldungen für Kreißsaalbesichtigung wieder möglich

Fortan können sich nach vorheriger telefonischer Absprache werdende Eltern auch wieder für die Kreißsaalbesichtigungen anmelden. Dort erhalten sie Einblicke in die Geburtshilfestation sowie wichtige Informationen durch das Hebammenteam, geht aus der Mitteilung der Klinik hervor..

Informationsabende zur Geburt fallen aus

Die sonst stark nachgefragten Informationsabende im Krankenhaus rund um das Thema Geburt müssen aufgrund der durch die Corona-Pandemie bedingten Abstandsregelungen bislang doch weiterhin ausfallen, heißt es von der Klinik abschließend.

Termine für die Besichtigungen des Kreißsaals können unter Telefon 03661/46 37 73 vereinbart werden.