Langenwolschendorf. Heidelbeerfest kommt bei den Besuchern super an

Nicht nur die Heidelbeeren haben sommerlich lecker geschmeckt zum Heidelbeerfest in Langenwolschendorf, sondern auch das Wetter war Sommer pur und die Stimmung bestens. Die Organisatoren vom Hofladen, Ronny, Doreen, Helene und Annina Bannasch aus Zeulenroda hatten viel auf die Beine gestellt rund ums Heidelbeerpflücken. Viele Stände für den kleinen und großen Hunger waren Samstag auf dem Gelände im Einkaufspark Langenwolschendorf zu finden. Es gab Kinderschminken, Handwerkskunst, Schatzsuche, Kutschfahrten, viele regionale Produkte und musikalische Unterhaltung.

Die Heidelbeerprinzessin Romy Weiß aus Löhma war der Star des Tages, mit dem sich viele Besucher fotografieren lassen wollten. Sie hatte noch weitere Hoheiten aus Thüringen und Sachsen eingeladen und damit waren 13 Damen und der Buckelapotheker auf dem Gelände unterwegs, sehr zur Freude der Besucher, denn selten ist so ein Anblick von bunten Gewändern auf einem Haufen zu sehen.

Zwischendurch machte sich die königliche Truppe auf eine Entdeckertour mit dem Bus durch Zeulenroda-Triebes mit Stadtführer Hans Lipka aus Langenwetzendorf.

Bis 16 Uhr ging es Am Scharfteich um die Beerenzeit und es wurden fleißig Heidelbeeren gepflückt.