Zeulenroda-Triebes. Instrumente werden heute zum Tag der offenen Tür vorgestellt

In der Dreieinigkeitskirche Zeulenroda-Triebes fand das alljährliche Sommerkonzert der städtischen Musikschule statt.

Nach intensiven Proben konnten die Schüler in den vielfältigsten Ensembles ihr Können zeigen. Die Musik reichte von der Renaissance bis hin zu moderner Filmmusik. Ganz am Ende dann wurden die Preisträger des Karpfenpfeiferwettbewerbes bekanntgegeben und ausgezeichnet. Mit Preisen und viel Applaus wurden die Kinder belohnt.

Das Kollegium der ­ ­Musikschule „Fritz Sporn“ in Zeulenroda-Triebes bedankt sich bei den Mitgliedern des Fördervereines der Musikschule und der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde sowie der Stadtverwaltung für die Unterstützung.

Am Ende ihres ereignisreichen Schuljahres lädt die Musikschule Zeulenroda-Triebes noch ganz herzlich heute zum Tag der offenen Tür in die Musikschule, Friedrich-Ebert-Straße 46 in Zeulenroda, ein.

In der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr werden die Schüler ihre Instrumente vorstellen und auch die musikalische Früherziehung stellt sich vor.

Viele Instrumente, von A wie Akkordeon, über Blechblasinstrumente (Trompete, Horn, Tenorhorn, Euphonium, Tuba und Posaune), Gesang, Holzblasinstrumente (Blockflöte, Klarinette, Querflöte und Saxofon), Klavier, Keyboard, Schlagzeug, Streichinstrumente (Violine und Cello) bis Z wie Zupfinstrumente (Gitarre und Mandoline) können heute auch einmal ausprobiert werden.