Zeulenroda-Triebes. Die Firma Bauerfeind aus Zeulenroda und der Anglerverein Triebes schließen Kooperationsvertrag

Die Bauerfeind AG in Zeulenroda-Triebes unterstützt nicht nur Schulen, sondern eben auch Vereine. So wurde in der vergangenen Woche eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Anglerverein 1955 Triebes und dem Unternehmen geschlossen. Dabei überreichte die Zeulenrodaer Firma einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Bauerfeind will künftig mit dem Anglerverein 1955 Triebes enger zusammenarbeiten. Ziel sei es, durch die regionale Vereinskultur, Jugendliche nach der Schule in der Region zu halten und für eine Ausbildung oder ein Studium zu begeistern. Es sei bekannt, dass eine aktive Vereinsarbeit Kinder und Jugendlichen dazu bewegt, in der Region zu bleiben und in hiesigen Firmen ihren Berufsweg zu suchen und somit die Bindung zu den Freunden und dem Verein nicht aufgeben zu müssen.

Somit wird die Kooperation über die Grenzen des Waldbades hinaus reichen und bedeutend sein, so Axel Wagner, Vorsitzender des Anglervereins.

Das Naturbad Triebes ist ein Standort an dem ausschließlich die Mitglieder des Anglervereins Triebes im Einsatz sind. Sie sichern den Badebetrieb ab, sie führen Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten auf dem Areal durch. Viele ehrenamtliche Stunden verbringen die Vereinsmitglieder mit ihrer Arbeit im Bad.

Im Vertragsabschluss gab es neben nützlichen Werbemitteln die Spende. Axel Wagner und Thomas Zipfel, Ausbildungsbeauftragter und Mitarbeiter der Personalabteilung in dem Zeulenrodaer Unternehmen, waren sich schnell einig und haben schon erste Maßnahmen vereinbart.

Die Firma Bauerfeind sprach eine Einladung für eine ­Betriebsbesichtigung aus. ­Zudem könnte sich Thomas Zipfel vorstellen, im Verein das Produktfolio des Unternehmens vorzustellen.

Die Jugendlichen waren ­begeistert von der Idee. ­Mitglieder der Jugendgruppe des Triebeser Vereins wollen die Einladung auf alle Fälle in Anspruch nehmen.