Arnstadt. In der Spitze des historischen Neutorturms in Arnstadt ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen.

In der Spitze des historischen Neutorturms in Arnstadt ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen.
In der Spitze des historischen Neutorturms in Arnstadt ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. © Jörg Reddin | Jörg Reddin
Der Dachstuhl des Turms sei in Flammen aufgegangen und weitgehend zerstört worden, sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei in Erfurt. 
Der Dachstuhl des Turms sei in Flammen aufgegangen und weitgehend zerstört worden, sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei in Erfurt.  © Jörg Reddin | Jörg Reddin
Feuerwehrleute seien über eine lange Leiter für die Löscharbeiten von außen in Höhe der Turmspitze gelangt. 
Feuerwehrleute seien über eine lange Leiter für die Löscharbeiten von außen in Höhe der Turmspitze gelangt.  © Jörg Reddin | Jörg Reddin
Das Feuer sei unter Kontrolle, so der Polizeisprecher. Verletzte gebe es nicht.
Das Feuer sei unter Kontrolle, so der Polizeisprecher. Verletzte gebe es nicht. © Jörg Reddin | Jörg Reddin