Wegen eines schweren Unfalls war die Bundesstraße 88 zwischen Jena und Porstendorf am Dienstagnachmittag gesperrt. Ein Rettungshubschrauber musste die schwer verletzte Frau abtransportieren. Ein Hund starb.

JenaEine 63-Jährige war am frühen Dienstagnachmittag gegen 14.50 Uhr zwischen Porstendorf und Jena in den Gegenverkehr geraten. Ein entgegen kommender 51-jähriger Lastwagen-Fahrer konnte zwischen dem Ortsausgangsschild und der Abzweigung nach Neuengönna nicht mehr ausweichen und stieß gegen den VW Caddy. Die Feuerwehr befreite die 63-Jährige aus ihrem Fahrzeug, die anschließend schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum geflogen wurde.

Hund stirbt bei Unfall

Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt; Zeugen berichteten jedoch, dass die Frau schon vorher Schlangenlinien fuhr. Ein Hund, der im Auto saß, ist tot. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die B 88 wird bis in den Abend gesperrt bleiben, die Polizei leitete den Verkehr über Kunitz in Richtung Porstendorf. Grund ist, dass für den Lkw schweres Bergungsgerät benötigt wird.

Der Sachschaden wird an beiden Fahrzeugen auf rund 45.000 Euro geschätzt.

Einsatzreiche Nacht für Jenaer Feuerwehr

Schwerer Unfall bei Jena: B 88 für Stunden gesperrt

Ein Hund im VW musste sterben. Der LKW-Fahrer wude leicht verletzt.
Ein Hund im VW musste sterben. Der LKW-Fahrer wude leicht verletzt. © Katja Dörn | Jena
Die 63-Jährige musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in Uniklinikum geflogen.
Die 63-Jährige musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in Uniklinikum geflogen. © Katja Dörn | Jena
Wegen der schwierigen Bergung des LKW dauerte die Sperrung bis in die Abendstunden.
Wegen der schwierigen Bergung des LKW dauerte die Sperrung bis in die Abendstunden. © Katja Dörn | Jena
Ein entgegenkommender Lastwagen-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der Frau zusammen.
Ein entgegenkommender Lastwagen-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der Frau zusammen. © Katja Dörn | Jena
Eine 63-Jährige ist mit ihrem VW Caddy am frühen Dienstagnachmittag zwischen Jena und Porstendorf in den Gegenverkehr geraten.
Eine 63-Jährige ist mit ihrem VW Caddy am frühen Dienstagnachmittag zwischen Jena und Porstendorf in den Gegenverkehr geraten. © Katja Dörn | Jena
1/5