Jena. Kandidat will Wiesenstraßen-Verlängerung begleiten und Gartenanlage langfristig sichern.

Michael Schubert wurde am Montag einstimmig zum Ortsteilbürgermeisterkandidaten für Jena-Nord gewählt. Ein Kernthema sei es, den Ausbau der Wiesenstraßen-Verlängerung zu begleiten. Dieser habe zwar nur indirekt etwas mit Jena-Nord zu tun, führe aber zu einem deutlichen Rückgang des Verkehrs auf der Camburger Straße.

Schubert will die Gartenanlage langfristig sichern und dafür sorgen, dass die Linie 42 direkt an die Haltestelle Rautal angebunden wird. Ihm geht es weiterhin um den Ausbau der Haltestelle Kieshügel, barrierefreie Wege im oberen Bereich des Ortsteils und bessere Kulturangebote.

Michael Schubert engagiert sich zusätzlich zu seiner Arbeit im Ortsteilrat Jena-Nord als Vorsitzender des Beirates für Menschen mit Behinderung der Stadt Jena und ist Mitglied im Vorstand des Stadtsportbundes Jena.