Jena. Ein Autofahrer hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er fuhr geradeaus über eine Grünfläche und auf die dortige Einfahrt zur Autobahn. Drei Autos krachten ineinander.

Bei einem Unfall in Jena ist am Montagabend ein Mann verletzt worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, fuhr ein 65-jähriger Peugeot-Fahrer am frühen Montagabend an der Anschlussstelle Jena-Zentrum von der A 4 ab, um nach Jena zu fahren.

Rechtskurve mit Spur.
Rechtskurve mit Spur. © Polizei

In einer Rechtskurve fuhr der Jenaer geradeaus über eine Grünfläche und auf die dortige Einfahrt zur A 4 Richtung Dresden.

Dabei kollidierte der Peugeot frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Der dahinter fahrende Ford konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Audi auf. Dabei wurde der 28-jährige Fahrer des Ford leicht verletzt und in das Klinikum nach Jena gebracht.

Polizeibericht Jena: Unbekannte bewerfen Wand mit Farbkugeln