Jena. Nach dem Brand: Spendenkonto eingerichtet

Nach Rücksprache mit dem Ortsteilbürgermeister Jürgen Häkanson-Hall, der Kirchengemeinde Lobeda und Familie Holzbauer wird das geplante Benefizkonzert am Sonntag von der Kulturkirche Löbstedt in die Peterskirche nach Lobeda-Altstadt verlegt. Das sagte jetzt Ralf Kleist. „Es haben sich erfreulicherweise so viele Musiker gemeldet und noch mehr Unterstützer, so dass es in Löbstedt zu eng wird“, sagte der Organisator. Für den Wiederaufbau, aber vor allem für die Neuanschaffung von Instrumenten soll es dieses Konzert geben. So werden neben Unarttick unter anderem Josa, Gunnar Nielson, Doc Fritz, Andrea Zöllner und Ines Andraczek spielen. Beginn ist um 16 Uhr. Vor einer Woche war das Fachwerkhaus von Familie Holzbauer durch einen Brand völlig zerstört worden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden am Sonntag an. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Der Kirchenkreis Jena hat seit heute ein Spendenkonto eingerichtet: Kirchenkreis Jena DE8183 0530 3000 0006 4238, Verwendungszweck: Nothilfefonds/Holzbauer