Jena. JenaDerzeit gibt es nach Angaben von Jenawohnen offenbar dubiose Anrufe, bei der es um eine vermeintliche Heizungsreinigung geht. Eine Mieterin aus Winzerla informierte nun Jenawohnen über einen solchen Anruf. ...

Derzeit gibt es nach Angaben von Jenawohnen offenbar dubiose Anrufe, bei der es um eine vermeintliche Heizungsreinigung geht. Eine Mieterin aus Winzerla informierte nun Jenawohnen über einen solchen Anruf. Das Vorgehen dabei: Die Anrufer wollen einen Termin ausmachen für einen kostenpflichtige Reinigung der Heizkörper. Dabei geben sie an, im Auftrag von Jenawohnen zu handeln. Das Unternehmen stellt dazu klar und warnt seine Mieter: Hierbei handele es sich nicht um eine Firma, die von Jenawohnen beauftragt wurde. Es gebe keinen solchen Auftrag. Bei Fragen stünden die Service-Center von Jenawohnen zur Verfügung. (red)