Bucha/Jena. Nach einem Unfall ist der Jagdbergtunnel auf der A 4 zwischen Bucha und Jena am frühen Donnerstagmorgen zeitweise voll gesperrt worden. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen ein Unfall im Jagdbergtunnel auf der A 4 zwischen Bucha und Jena (Richtung Dresden). Hier war aufgrund einer Nachtbaustelle, zunächst der rechte und dann auch der mittlere von drei Fahrstreifen gesperrt. Im Vorfeld wurde bereits die Geschwindigkeit herabgesetzt.

Ein Mann war mit seinem Lkw noch auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, als eine 47-Jährige mit ihrem Auto erst mit dem Auflieger des Lastzuges kollidierte, und dann gegen die linke Betonleitwand prallte. Die Frau aus Jena erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwas 9.000 Euro. Zeitweise war der Jagdbergtunnel voll gesperrt, so dass es zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn und den angrenzenden Landstraßen kam.

Weitere Blaulichtmeldungen