Jena. Ein Sieg wäre dem 25-jährigen Maximilian Rohr beim 1:2 gegen Bayern München II lieber gewesen. - Aytac Sulu und Ole Käuper sind das letzte Mal für Jena aufgelaufen.

Maximilian Rohr beschenkte sich zu seinem 25. Geburtstag einfach mal selbst. Ein wunderschöner Schlenzer zum Ausgleich beim Spiel seines FC Carl Zeiss Jena gegen den Tabellenführer der 3. Fußball-Liga, Bayern München II, gelang ihm in der 32. Minute. „Lieber wäre es mir gewesen, wenn wir gewonnen hätten“, haderte der diesmal im Mittelfeld aufgebotene Rohr aber trotz des Geburtstagstores. Malik Tillman mit seinem Doppelpack (8./61.) sorgte dann doch für den erwarteten Sieg des Nachwuchses des Rekordmeisters. „Das tut schon weh, weil ich fand, dass wir nicht die schlechtere Mannschaft waren“, sagte Rohr. In der neuen Saison steht der vielseitig einsetzbare Spieler für die Regionalliga schon in Jena unter Vertrag.

FC Carl Zeiss Jena unterliegt Spitzenreiter Bayern II

Maximilian Rohr (Jena, links) gegen Angelo Stiller (Bayern)
Maximilian Rohr (Jena, links) gegen Angelo Stiller (Bayern) © Tino Zippel
Jubel nach dem 1:1 um Torschütze Maximilian Rohr
Jubel nach dem 1:1 um Torschütze Maximilian Rohr © Tino Zippel
Maximilian Rohr erzielt das 1:1.
Maximilian Rohr erzielt das 1:1. © Tino Zippel
Maximilian Rohr (Jena, links) geht an seinem Gegenspieler vorbei.
Maximilian Rohr (Jena, links) geht an seinem Gegenspieler vorbei. © Tino Zippel
Derrick Köhn sieht die Gelbe Karte von Schiedsrichterin Riem Hussein.
Derrick Köhn sieht die Gelbe Karte von Schiedsrichterin Riem Hussein. © Tino Zippel
Roland Duchatelet sieht das Spiel neben Präsident Klaus Berka und Vizepräsident Frank Jauch.
Roland Duchatelet sieht das Spiel neben Präsident Klaus Berka und Vizepräsident Frank Jauch. © Tino Zippel
Teamchef René Klingbeil (links) begrüßt Bayern-Trainer Sebastian Hoeneß.
Teamchef René Klingbeil (links) begrüßt Bayern-Trainer Sebastian Hoeneß. © Tino Zippel
Investor Roland Duchatelet (links) und der künftige Trainer Dirk Kunert.
Investor Roland Duchatelet (links) und der künftige Trainer Dirk Kunert. © Tino Zippel
FCC-Trainer Kenny Verhoene
FCC-Trainer Kenny Verhoene © Tino Zippel
Derrick Köhn (Bayern, rechts) foult Raphael Obermair.
Derrick Köhn (Bayern, rechts) foult Raphael Obermair. © Tino Zippel
Maximilian Welzmüller (Bayern) klärt einen Ball nach einer Ecke.
Maximilian Welzmüller (Bayern) klärt einen Ball nach einer Ecke. © Tino Zippel
Investor Roland Duchatelet (rechts) ist zu Gast und im Gespräch mit Trainer Dirk Kunert und Geschäftsführer Chris Förster.
Investor Roland Duchatelet (rechts) ist zu Gast und im Gespräch mit Trainer Dirk Kunert und Geschäftsführer Chris Förster. © Tino Zippel
1/12

Anders sieht es aus bei Aytac Sulu und Ole Käuper aus. Nach Informationen unserer Zeitung war die Partie gegen München ihre letzte im Jenaer Trikot, obwohl noch die Spiele in Unterhaching und zuhause gegen Großaspach anstehen.

Das könnte Sie auch interessieren: