Jena. Der FF USV Jena hat zwei neue Spielerinnen verpflichtet. Christin Meyer und Vanessa Fudalla bringen Erfahrung aus Länderspielen im Juniorenbereich mit nach Jena.

Der FF USV Jena hat zwei neue Spielerinnen für die neue Saison in der Frauen-Bundesliga verpflichtet. Christin Meyer kommt vom Walddörfer SV an die Saale. In der zurückliegenden Saison erzielte die 18-jährige Stürmerin in der Regionalliga 17 Tore in 18 Ligaspielen. In der Vorbereitung auf die kommende Saison wird Meyer allerdings fehlen: Sie wurde für die U19-Europameisterschaft in Schottland nominiert. Im vergangenen Jahr holte Meyer mit dem Team den Vizeeuropameistertitel.

Ebenfalls die Offensive verstärken soll Vanessa Fudalla. Die 17-jährige Mittelfeldspielerin kommt vom FC Bayern München II nach Jena. Mit 18 Toren trug sie maßgeblich zum Meistertitel der Münchnerinnen in der 2. Bundesliga bei. Auch beim 2:0-Sieg ihrer Mannschaft gegen den FF USV in der vergangenen Hinrunde traf Fudalla. Die 1,52 Meter große Offensivspielerin wurde zudem im Jahr 2018 Vizeeuropameisterin mit der deutschen U17-Nationalmannschaft.