Jena. Die Polizei sucht mit Aufnahmen aus der Überwachungskamera nach einem Mann, der in einem Jenaer Geschäft mehrere Handys aus der Halterung riss und damit flüchtete.

Der auf dem Foto der Überwachungskamera abgebildete Mann hatte am 18. November 2019 ein Telefon-Geschäft in der Keßlerstraße betreten.

Der Mann riss die Handys aus der Halterung und rannte aus dem Geschäft.
Der Mann riss die Handys aus der Halterung und rannte aus dem Geschäft. © Polizei

Zielgerichtet ging er zur Auslage mit den IPhones und nahm sie in die Hand. Mit einem kräftigen Ruck riss er drei Stück aus ihrer Befestigung und rannte damit aus dem Geschäft. Der Schaden liegt bei 3200 Euro.

Wer erkennt den Dieb? Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641/810 entgegen. Ein Richterbeschluss zur Veröffentlichung der Bilder liegt vor.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: