Jena. In 46 Fällen bot er Waren über eine Internetplattform an, verschickte sie jedoch nie und behielt das Geld.

Ein 33-jähriger Jenaer wurde Dienstag durch die Kriminalpolizei festgenommen. Bislang 46 Fälle sind gegen ihn bekannt, in denen er Waren auf einer Internetplattform anbot, das Geld einstrich und die verkauften Waren jedoch nie versendet hat.

Die Fahnder nahmen den Verdächtigen in seiner Wohnung fest und brachten ihn in Untersuchungshaft. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden zudem Beweismittel sichergestellt.

Der bislang bekannte Schaden beträgt 1000 Euro. Die Kripo rechnet noch mit etlichen weiteren Taten, die nach Auswertung der sichergestellten Technik offensichtlich werden.

38-Jährigem wird Fahrrad gestohlen, während er altem Mann hilft

Alkoholisierter Autofahrer in Erfurt auf Abwegen