Kraftsdorf. Kraftsdorf Für das nächste Konzert geht der Kraftsdorfer Musiksommer zum ersten Mal auf Tour: nach Reichardtsdorf bei Bad Köstritz. In der Dorfkirche des kleinen Ortes werden am Sonntag Irish-Folk-Klänge ...

Für das nächste Konzert geht der Kraftsdorfer Musiksommer zum ersten Mal auf Tour: nach Reichardtsdorf bei Bad Köstritz. In der Dorfkirche des kleinen Ortes werden am Sonntag Irish-Folk-Klänge mit Cat Henschelmann aus Gera zu ­hören sein.

Der in der Region bekannte Musiker wird die Zuhörer mit Gesang und virtuosem Geigenspiel erfreuen, sie auf eine Reise auf die grüne Insel mitnehmen und für gute Unterhaltung sorgen. Das Benefizkonzert dient der Erhaltung der Reichardtsdorfer Kirche. Die Kirchengemeinde lädt ein und freut sich auf zahlreiche Besucher.

Sonntag, 18. August, 17 Uhr, Kirche Reichardtsdorf bei Bad Köstritz; Karten sind nur am Sonntag für 12 Euro erhältlich, die Konzertkasse öffnet um 16 Uhr.