Zwickau. BSC Rollers Zwickau II – Jena Caputs 40:44 (11:12, 23:24, 29:37) ZwickauDie Regionalligamannschaft der Caputs trat nach nur zwei Wochen Training in der Vorrunde des Regionspokal Ost am ...

BSC Rollers Zwickau II – Jena Caputs 40:44 (11:12, 23:24, 29:37)

Die Regionalligamannschaft der Caputs trat nach nur zwei Wochen Training in der Vorrunde des Regionspokal Ost am Samstag in Zwickau gegen die Bundesligareserve der BSC Rollers an. Im gesamten Spiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe.

Die Caputs kamen gut in die Begegnung und führten nach drei Minuten (2:6), doch die Zwickauer stellten sich in der Folge besser auf ihren Gegner ein und lagen nach acht Minuten in Front (10:6). Bis zum Ende des 1. Viertels erspielten sich die Jenaer eine knappe Führung (11:12), die sie am Anfang des 2. Spielabschnittes ausbauten (11:17). In der Folge nutzten die Caputs bis zur Halbzeit fünf Freiwürfe nicht und die Westsachsen kämpften sich wieder heran (23:24). Ab Mitte des 3. Viertels konnten die Jenaer beim Stand von 27:29 bis zur 30. Minute auf 29:37 erhöhen. Zu Beginn des letzten Spielabschnittes steigerte sich die Heimmannschaft und verkürzte bis zur 38. Minute auf 37:41, doch die Caputs retteten den Vorsprung über die Zeit.

Durch diesen Sieg treffen die Jena Caputs am 19. Oktober in eigener Halle im Finale auf Alba Berlin. „Es war das erwartet schwere Spiel nach der Sommerpause, in dem Marius Seydel einen guten Einstand gab und die Mannschaft offensiv unterstützte. Ab jetzt können wir uns den neuen Aufgaben widmen, im Training arbeiten und uns auf die neue Saison vorbereiten“, sagte Trainer Lars Christink.