Mertendorf. MertendorfVor 20 Jahren wurde in der Mertendorfer Wendeschleife eine Linde von der Maibaumgesellschaft gepflanzt. Seitdem feiern die Einwohner des Ortes nördlich von Bürgel das Lindenfest. Am Freitag, ...

Vor 20 Jahren wurde in der Mertendorfer Wendeschleife eine Linde von der Maibaumgesellschaft gepflanzt. Seitdem feiern die Einwohner des Ortes nördlich von Bürgel das Lindenfest. Am Freitag, 13. September, spielt ab 19 Uhr Organist Jörg Weber in der Kirche zum Sommerkonzert. Um Spenden wird gebeten. Am Samstag gastiert das Geraer Kabarett Fettnäppchen mit seinem Programm „Baby, du schaffst mich“. Einlass ist ab 18 Uhr, Speisen und Getränke werden angeboten. Beginn ist 20 Uhr. Das Fest endet am Sonntag mit dem musikalischen Frühschoppen ab 10 Uhr im Festzelt.

Vorbestellung der Kabarett-Karten (18 Euro) unter www. mertendorf-thueringen.de