Jena. Im Jenaer Ortsteil Lützeroda wurde Pfingsten wieder Kirmes gefeiert. Am Sonnabend gab es nach dem Gottesdienst nur ein Ziel.

Eine Kirmes mit allem Drum und Dran hat es am Wochenende in Lützeroda gegeben. 
Eine Kirmes mit allem Drum und Dran hat es am Wochenende in Lützeroda gegeben.  © Thomas Beier | Thomas Beier
Höhepunkt am Sonnabend war der Umzug durch den Ort. 
Höhepunkt am Sonnabend war der Umzug durch den Ort.  © Thomas Beier | Thomas Beier
Es wurde am Straßenrand jede Menge fotografiert.
Es wurde am Straßenrand jede Menge fotografiert. © Thomas Beier | Thomas Beier
"17, 18, 19, Kirmes", lautete der Schlachtruf.  © Thomas Beier | Thomas Beier
Vorbei an der Kirche. 
Vorbei an der Kirche.  © Thomas Beier | Thomas Beier
Prost!
Prost! © Thomas Beier | Thomas Beier
Gemeinsames Ziel war das Festzelt, wo das Eintanzen durch einen großen Schluck aus dem mit Bier gefülltem Glasstiefel begann. 
Gemeinsames Ziel war das Festzelt, wo das Eintanzen durch einen großen Schluck aus dem mit Bier gefülltem Glasstiefel begann.  © Thomas Beier | Thomas Beier
Die Stimmung war hervorragend, und auch Gäste aus den Nachbarortsteilen waren da. Endlich wieder Freude treffen und tanzen hieß die Devise.
Die Stimmung war hervorragend, und auch Gäste aus den Nachbarortsteilen waren da. Endlich wieder Freude treffen und tanzen hieß die Devise. © Thomas Beier | Thomas Beier