Jena. Wegen eines Feuerwehreinsatzes musste Samstagabend die Friedrich-Engels-Straße in Jena vorübergehend gesperrt werden. Ein Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Weil ein Kochversuch scheiterte, sind Feuerwehr und Polizei am Samstagabend in Jena ausgerückt.

Wie die Polizei mitteilte, sprang gegen 18.10 Uhr ein Brandmelder in einer Wohnung in der Friedrich-Engels-Straße an. Kurz darauf sperrte die Polizei die Straße, Feuerwehrmänner suchten die Brandursache – und fanden sie schnell.

Ein Mann – „im stark alkoholisierten Zustand“ – habe sich in seiner Wohnung Essen zubereiten wollen, hieß es wenig später. Dies ging jedoch schief, es kam zur Rauchentwicklung. Der Mann erlitt ersten Erkenntnissen zufolge eine leichte Rauchgasvergiftung.

Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr sei der Vorfall aber insgesamt glimpflich ausgegangen. Die Friedrich-Engels-Straße wurde wenig später wieder für den Straßenverkehr freigegeben.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Männer greifen Personengruppe mit Müllkübel an – Mehrere Verletzte

Fotos: Feuerwehr trainiert und legt Schlauchleitung bis zum Fuchsturm

Massenschlägerei in Gotha – mit Machete auf Mann eingeschlagen

Möbelteile auf den Gleisen: Streitendes Paar zwingt Straßenbahn zur Vollbremsung