Jena. Noch sind einige Plätze in den Ferien frei

Der Bund Deutscher Pfadfinder (BDP) bietet in der dritten Sommerferienwoche eine „Räuberfreizeit“ für Acht- bis Zwölfjährige auf dem Zeltplatz in Hütten bei Krölpa an.

Ein vierköpfiges Team aus älteren Jugendlichen und pädagogischen Kräften hat sich das Programm ausgedacht. Von insgesamt 20 Plätzen sind noch ein paar frei. Jetzt heißt es schnell anmelden. Vom 22. bis 27. Juli können die Kinder in die Welt der wilden und mutigen Räuberinnen und Räuber eintauchen. In der Ankündigung heißt es, hier könne man alles lernen, „was es für ein Räuberleben braucht: Bogenschießen, Schleichen, Raub und Überfall“.

„Uns ist wichtig, dass die Kinder ihren Alltag hinter sich lassen und eine Woche lang ein anderes Leben ausprobieren können“, sagt Jasmin Dean, hauptamtliche Fachkraft in der BDP-Geschäftsstelle in Jena. (red)