Jena. Zwei Gruppen sind am Männertag in Jena in Streit geraten - nun sucht die Polizei mit einem Foto nach einem der Angreifer.

Nach einer gefährlichen Körperverletzung am Männertag bittet die Kriminalpolizei Jena mit einem Foto um Mithilfe. Eine Gruppe von fünf jungen Männern war um 21 Uhr zu Fuß vom Jenzig aus auf dem Weg ins Stadtgebiet. Unterwegs wurde die Gruppe von drei unbekannten Männern überrascht, die sie anhielten und Bargeld sowie Musikboxen forderten. Die Unbekannten hatten einen Baseballschläger, ein Messer und eine abgebrochene Glasflasche dabei. Als sie nicht bekamen, was sie verlangten, schlugen sie auf die Männer ein und verletzten dabei zwei von ihnen. Anschließend schnappten sie sich die beiden Musikboxen sowie fünf Euro und flüchteten in Richtung Ostbad. Alle Beteiligten hatten Alkohol getrunken.

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach einem der Angreifer.
Mit diesem Foto sucht die Polizei nach einem der Angreifer. © Polizei

Einem Opfer gelang es, von einem der Angreifer ein Foto zu machen. Es liegt nun ein richterlicher Beschluss vor, wonach das Bild in der Öffentlichkeit verwendet werden kann. Damit bittet die Kriminalpolizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810 um Mithilfe. Wer kennt den jungen Mann und kann Hinweise zu seiner Identität geben?

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen