Jena. Informationen für Planer gebündelt

Jenakultur stellt ein neue Tagungsplaner-Portal vor. Es richte sich vorrangig an die Planer von Tagungen, Kongressen und sonstigen Veranstaltungen in Jena, die sich in der Vergangenheit ein solches übergreifendes Informationsportal gewünscht hatten, sagt Carsten Müller, der für die strategische Entwicklung des Tagungs- und Kongressmarketings in Jena verantwortliche stellvertretende Werkleiter von Jenakultur.

Außerdem wolle man die Stadt stärker in der Branche für Tagungen bekannt machen. „Wir sind immer wieder überrascht, wie wenig unsere Kollegen in anderen Städten Deutschlands über Jena und dessen Bedeutung als wichtiger Wirtschafts- und Wissenschaftsort wissen“, sagt Projektleiterin Barbara Lütz-Kranich von Jenakultur.

Weitere Informationen unter www.jenaconvention.de