Jena. In Jena- Ziegenhain stellte ein Schäfer einen Schafbock zu viel auf seiner Weide fest und in Jena-Winzerla ist eine Frau betrunken und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs gewesen.

Frau fährt betrunken und ohne Führerschein Auto

Eine Zeugin beobachtete am Donnerstagmorgen, gegen 9 Uhr, wie eine offensichtlich betrunkene Frau in Jena-Winzerla vor einem Supermarkt in ihr Auto stieg und losfuhr.

Sie übermittelte das Fahrzeugkennzeichen der Polizei und fuhr der Frau hinterher. Als die Polizisten wenig später am Wohnort der beschuldigten Autofahrerin eintrafen, führten sie mit ihr einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,78 Promille. Die 46-Jährige musste sich daraufhin im Klinikum einer Blutentnahme unterziehen. Wie die Polizei mitteilte, besaß sie keinen Führerschein, da ihr dieser bereits entzogen worden war.

Ein Schafbock zu viel

Einen Schafbock zu viel stellte ein Schäfer aus Jena-Ziegenhain am Donnerstagmittag auf seiner Weide fest. Der Schafbock hatte versucht, zu seinen Schafen zu gelangen. Am Ende konnte das Tier eingefangen und an das Tierheim Jena übergeben werden.

Wer das Tier vermisst, kann sich an das Tierheim Jena wenden.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: