Jena . In Jena hat es am Montagmorgen einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Mann wurde von einem Auto erfasst. Es gab im Anschluss lange Staus.

In Jena hat sich am Montagmorgen auf der Kreuzung am Schwarzen Bären (Löbdergraben/Fürstengraben) ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein 59-Jähriger ums Leben kam. Polizei und Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Nach Informationen der Polizei waren auf der Kreuzung gegen 7 Uhr zwei Autos miteinander kollidiert, wobei eines gegen eine Fußgängerampel und einen Werbeaufsteller schleuderte und den 59-Jährigen erfasste. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Radfahrer stirbt in Jena bei Kollision zweier Autos

Nach Unfall erhebliche Verkehrsbehinderungen in Jena

Nach bisherigen Ermittlungen wollte ein Audi-Fahrer vom Lutherplatz nach links in den Löbdergraben abbiegen, als es zum Zusammenstoß mit einem Opel kam, der vom Fürstengraben geradeaus in Richtung Lutherplatz unterwegs war.

Tödlicher Unfall in Jena

Zu einem schweren Unfall kam es am Montag gegen 7 Uhr auf dem Lutherplatz. 
Zu einem schweren Unfall kam es am Montag gegen 7 Uhr auf dem Lutherplatz.  © Michael Groß | Michael Groß
Zu einem schweren Unfall kam es am Montag gegen 7 Uhr auf dem Lutherplatz. 
Zu einem schweren Unfall kam es am Montag gegen 7 Uhr auf dem Lutherplatz. 
Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. 
Die beiden Autofahrer blieben unverletzt.  © Michael Groß | Michael Groß
Zwei Fahrzeuge stießen zusammen, wobei eines gegen eine Fußgängerampel und einen Werbeaufsteller  geschleudert wurde und dort einen Radfahrer tödlich verletzte.
Zwei Fahrzeuge stießen zusammen, wobei eines gegen eine Fußgängerampel und einen Werbeaufsteller  geschleudert wurde und dort einen Radfahrer tödlich verletzte. © Michael Groß | Michael Groß
Zu einem schweren Unfall kam es am Montag gegen 7 Uhr auf dem Lutherplatz. 
Zu einem schweren Unfall kam es am Montag gegen 7 Uhr auf dem Lutherplatz. 
Alle Zufahrten ins Stadtzentrum waren gut zwei Stunden völlig verstopft, weil es wegen der Vollsperrung der Kreuzung Lutherplatz zu Staus kam.
Alle Zufahrten ins Stadtzentrum waren gut zwei Stunden völlig verstopft, weil es wegen der Vollsperrung der Kreuzung Lutherplatz zu Staus kam. © Michael Groß | Michael Groß
1/6

Durch die Sperrung der Kreuzung zur Unfallaufnahme kam es am Morgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Stadt. So stauten sich die Fahrzeuge auf der B7 und B88 über mehrere Kilometer in alle Richtungen.

Polizei sucht dringend Zeugen zum Unfall

Die Polizei Jena sucht dringend noch nach Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Wer hat gesehen, was die Ampeln für die beteiligten Fahrer zeigten? Wo befand sich der Radfahrer zum Zeitpunkt des Unfalls? Zeugen sollen sich bei der Polizei Jena unter 03641/810 melden.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Ostthüringen

Sexueller Übergriff auf 25-Jährige in Jena

Bahnübergang in Kahla ab Freitag gesperrt