Schwerer Unfall zwischen Jena und Ilmnitz: Autofahrerin wird schwer verletzt

as
Eine Frau ist bei einem Unfall bei Jena schwer verletzt worden (Symbolfoto).

Eine Frau ist bei einem Unfall bei Jena schwer verletzt worden (Symbolfoto).

Foto: Thomas Nitsche / FUNKE Foto Services

Jena.  Ein Auto hat einen Lkw auf der Landstraße zwischen Jena und Ilmnitz gerammt.

Eine Pkw-Fahrerin ist bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Ilmnitz und Jena am Mittwoch schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Frau mit einem Lkw kollidiert, der in Richtung Jena unterwegs war. Der Pkw sei nach einer Kurve immer weiter auf die Gegenfahrbahn gekommen, wo ihm der Lkw entgegenkam. Der Pkw touchierte den Laster im Bereich des Hinterrades und kam dadurch ins Schleudern. Der Pkw landet im Straßengraben. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme und Bergung war der Verkehr auf der Landstraße zwischen Jena und Ilmnitz längere Zeit unterbrochen.