Täter erbeuten Bauwerkzeuge und Maschinen im Wert von 20.000 Euro

Jena.  In Jena ist die Polizei wegen eines Einbruchs alarmiert worden. Hier hatten sich Unbekannte an Baucontainern zu schaffen gemacht.

Unbekannte waren bei einem Einbruch in Jena erfolgreich und konnten Bauuntensilien im Wert von 20.000 Euro stehlen (Symbolbild).

Unbekannte waren bei einem Einbruch in Jena erfolgreich und konnten Bauuntensilien im Wert von 20.000 Euro stehlen (Symbolbild).

Foto: Jan Woitas / dpa

Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter in der Jenaer Wiesenstraße zwei Baucontainer massiv beschädigt und Bauwerkzeuge und Maschinen im Wert von 20.000 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Zeuge die Unbekannten bei ihrer Flucht beobachtet und den Einbruch gemeldet.

Die Gesuchten hatten den Baucontainer zunächst versucht mit einer Flex zu öffnen. Als das nicht gelang, machen sie sich an einem zweiten Container zu schaffen und hebelten diesen auf.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Diebstahlsfall aufgenommen.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen lesen Sie hier

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.