Tanztheater Jena mit Flashmob in der Löbderstraße

Das Tanztheater veranstaltete am Sonnabend in der Löbderstraße einen Flashmob, um zu zeigen: Wir sind trotz Corona noch da!

Das Tanztheater veranstaltete am Sonnabend in der Löbderstraße einen Flashmob, um zu zeigen: Wir sind trotz Corona noch da!

Foto: Thomas Stridde

Jena.  Verein will in Coronazeiten zeigen: Wir sind noch da

Der Tanztheater-Verein Jena hat Samstag gegen 11 Uhr einen kurzen Tanz-Flashmob am Platz zwischen Löbderstraße und Nonnenplan veranstaltet. Da dieses Jahr eine große Show des Vereins coronabedingt ausfallen musste, wollte der Verein noch einmal zeigen, dass die Nachwuchsarbeit im Bereich Tanz in Jena trotzdem nicht still steht. Leiterin Sonia Castellanos berichtete, dass aktuell 200 Mädchen und Jungen im Verein aktiv seien. „Mindestens acht Stunden“ habe man jüngst in die Proben für das „Flashmob“-Programm investiert.