Jena. Verletzungspech für Thüringer Fußball-Drittligisten: Am Sonntag gegen den FSV Zwickau fehlt ein weiterer Defensivspieler.

Null Punkte bislang auf dem Konto und nun trifft den FC Carl Zeiss Jena noch Verletzungspech. Neben Jannis Kübler fällt auch Justin Schau am Sonntag beim FSV Zwickau aus.

Im Abschlusstraining am Samstag im Ernst-Abbe-Sportfeld ist der 20-Jährige umgeknickt und hat sich am Knöchel verletzt. Vorerst ist das linke Fußgelenk stabilisiert worden – weiteren Aufschluss über die Schwere der Verletzung soll eine MRT-Untersuchung zum Wochenbeginn geben.

Damit fehlt Trainer Lukas Kwasniok eine weitere Alternative für die Aufstellung gegen die Westsachsen. Die Jenaer reisen am Sonntag nach Zwickau, wo die Mannschaft seit 2005 nicht gewonnen hat.

„Extrem aggressive Spielweise“: FCC-Trainer will halsbrecherische Duelle in Zwickau vermeiden

Alle Nachrichten zum FC Carl Zeiss Jena