Saale-Holzland. Saale-Holzland Vier Wildunfälle ereigneten sich im Saale-Holzlandkreis zwischen Montagabend und Dienstagmorgen. Zwischen Rodigast und Schöngleina kollidierte die Fahrerin eines Renault am Montag gegen 18 Uhr mit einem Reh. Das Tier starb. ...

Vier Wildunfälle ereigneten sich im Saale-Holzlandkreis zwischen Montagabend und Dienstagmorgen. Zwischen Rodigast und Schöngleina kollidierte die Fahrerin eines Renault am Montag gegen 18 Uhr mit einem Reh. Das Tier starb. Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr auf der B 88 bei Camburg. Die Fahrerin eines VW konnte einem Wildschwein nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier, das anschließend davonlief.

Ein junges Reh wurde am Dienstagmorgen vom Fahrer eines Skoda zwischen Königshofen und Lindau erfasst. Das Tier überlebte nicht. Ein totes Wildschwein wurde ebenfalls morgens in Eisenberg vor dem Ortseingang gefunden. Der geschädigte Autofahrer meldete sich nicht bei der Polizei.