Querdenker und Rechtsextremisten in Ronneburg: Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung

red
Die Bogenbinderhalle in Ronneburg (Archivfoto).

Die Bogenbinderhalle in Ronneburg (Archivfoto).

Foto: Knut Lechner

Ronneburg.  An einer Veranstaltung von Querdenkern und Rechtsextremisten haben nach Angaben der Polizei am Mittwoch bis zu 480 Personen teilgenommen.

Nach einer angemeldeten Veranstaltung in der Bogenbinderhalle in Ronneburg hat am Mittwoch die Polizei ein Ermittlungensverfahren wegen des Verdachts der Volksverhetzung gegen einen Veranstaltungsteilnehmer eingeleitet.

Das Motto der Veranstaltung lautete "Politischer Aschermittwoch - deutsch und frei". Während einer Versammlung am Montag in Gera habe der Veranstalter für die Veranstaltung in Ronneburg geworben.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Landespolizeiinspektion Gera bei dem Einsatz von weiteren Thüringer Polizeikräften unterstützt.

An der Veranstaltung in Ronneburg nahmen nach Angaben der Polizei in der Spitze rund 480 Personen teil.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.